TIME TO CHANGE

Deine Ernährung und dazu zählt auch deine Flüssigkeitszufuhr sind essenziell wichtig für deinen Trainingserfolg und die Umsetzung deiner Ziele. Einfach gesprochen, du bist was du isst.

Vergleiche deine Körper mit einem Auto – willst du einen Ferrari, kannst du ihn nicht mit Spiritus betanken. 

Genau wie der Ferrari eben Benzin braucht um zu fahren, solltest du auch deinem Körper geben was er braucht – Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Vitamin. Und das regelmäßig – genau wie eben der Ferrari regelmäßig betankt werden muss, braucht dein Körper regelmäßige Mahlzeiten. Du würdest ja auch nicht in den Ferrari steigen ohne vorher zu tanken – oder? 

Wie schon erwähnt braucht aber ein Ferrari eben kein Diesel oder Spiritus, sondern Benzin. So braucht dein Körper seinen Kraftstoff Nahrung auch in einem bestimmten Verhältnis. Spinnen wir dieses Beispiel weiter, braucht dein Ferrari Öl, damit der Motor richtig läuft – bei deinem Körper ist es das Wasser. Nimmst du zu wenig Wasser zu dir, können die Stoffwechselprozesse in deinem Körper nicht richtig ablaufen. 

Dein Ziel ist es deinen Garagenwagen zu tunen oder in Zukunft einen Ferrari zu fahren?

Wir sind zwar keine Werkstatt, aber mit Ernährung kennen wir uns aus.

.

SIGN UP TODAY!